Spanische Wurst und Schinken

Käse

Manchego ist der bekannteste Käse aus Spanien und hat eine lange Tradition. Manchego heißt der Schafskäse, weil für seine Herstellung ursprünglich ausschließlich Schafsmilch verwendet wurde, die auf der weiten Ebene von La Mancha, der Heimat des Don Quijote, grasten.

Garcia Baquero

Manchego wird bei uns in unterschiedlichen Reifezuständen angeboten: Frisch (fresco; frisch), 3-4 Monate alt (curado; gereift), oder bis zu einem Jahr gereift (viejo; alt).
Manchego verbindet sich prächtig mit einem trockenen Rotwein wie dem Rioja (Wein) als Imbiss mit etwas Brot oder auf einer Käseplatte, er eignet sich aber auch für die warme Küche, da er sehr schön schmilzt, zum Beispiel für Füllungen.

Garcia Baquero, spanischer Käse

Tetilla

Ein geschmeidiger Schnittkäse aus Kuhmilch, ein Monat gereift, mild – cremiger Butterkäse aus Galicien.